Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Barckhausenstr. / Goethestr.

Barckhausenstraße 77, 21335 Lüneburg / Rotes Feld

Beschreibung

Ruhiger, eingefriedeter (eingezäunt) Hinterhofspielplatz.

Das Grün wurde im November 2012 weitesgehend zurückgeschnitten - dadruch ist der Spielplatz auf der eine Seite zwar gut einsehbar, auf der anderen Seite muss man mal im Sommer sehen, inwiewiet die Kinder dort noch verstecken spielen können. Die Höhlengänge in den Büschen waren sehr beliebt.
Es fehlen hohe Bäume auf der Süd-West-Seite. Im Sommer kann man es mit Kindern aufgrund des komplett fehlenden, schützenden Schattens nicht aushalten.

Sitzbänke wurde kürzlich abmontiert und neu lackiert. Leider blättern sie schon wieder. Man kann nur mutmaßen, ob sie vor der Lackierung nicht abgeschliffen wurden, oder ob es ein Fehler war sie frisch lackiert mitten im Winter mit Frost wieder auf dem Spielplatz anzubringen. Früher war es landläufig üblich die Sitzbänke erst wieder zu montieren, wenn der Winter vorbei war. Das war wohl sinnig.

Was fehlt, ist eine -sichere- Rutsche für Kleinkinder

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Karussell Tischtennisplatte
breites Balancier-/Hüpfband Ringe Rutsche ist sehr steil und breit - für kleine Kinder gefährlich. Aber mittlerweile ist sie schon stumpfer geworden, dass die (Kleinst)Kinder nicht mehr mit Maximalgeschwindigkeit hinunterschleudern Tischtennisplatte ist uneben und mit Defekten. Und die Netze/Netzgitter fehlen.

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt
Zu wenig Sitzmöglichkeiten an den richtigen Stellen für Eltern.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:19:30
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2012-07-29 11:01:55
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...